holliorc

Startseite » Geschichte » Geschichte #52 – Barcelona – 12.02.2015

Geschichte #52 – Barcelona – 12.02.2015

(10 Minuten lesen und schauen)

Barcelona 12.02.2015

Oh, wie ich das hasse von der Realität eingeholt zu werden. Ich beschäftige mich nun seit einigen Tagen mit den verschiedenen Chemieunfällen, die es so gegeben hat und hab dabei sicherlich auch überlegt, wann das nächste Unglück passieren wird, aber, dass es so schnell geht, damit habe ich nun nicht gerechnet.

Da dieser Vorfall sich erst vor einigen Stunden ereignet hat, kann ich leider noch nicht mit vielen Fakten dienen.

Soviel ist mir bisher bekannt:

Gestern am Nachmittag sind in einer Fabrik, in einem Vorort von Barcelona, zwei verschiedene Chemikalien zusammen gekommen, die nicht zusammen gehören. Durch eine Reaktion hat sich eine riesige, orangene Wolke gebildet, die eine ganze Weile über dem Gebiet gehangen haben wird. Am Abend hatte sich die Wolke wieder „aufgelöst“.

Um welche Stoffe es sich dabei gehandelt hat, ist noch nicht bekannt, aber soll ja alles nicht so schlimm gewesen sein, das Gas sollte nur etwas die Atemwege reizen. Drei Menschen wurden bei diesem Unglück verletzt. Anwohner sollten zu Haus bleiben und die Fenster geschlossen halten, Schulkinder mussten in ihren Schulen ausharren. Einige Handyvideos dokumentieren den Unfall.

Verschiedene Aufnahmen (4 Videos, zusammen 5 Minuten)

(Nachtrag 18.02.2015 – Das erste Video wurde gelöscht – Ich hab es durch eine andere Aufnahme ersetzt)

(Nachtrag 01.03.2015 – Wieder sind zwei der Videos gelöscht worden – Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt schauen, was noch an Videos zu dieser Wolke zu finden ist!)

 

 

Sobald es mehr Wissen und Bildmaterial gibt, werde ich das Thema in einem weiteren Artikel genauer aufarbeiten.

