holliorc

Startseite » Geschichte » Geschichte #45 – Mikrowellen Waffen

Geschichte #45 – Mikrowellen Waffen

(15 Minuten lesen und schauen)

Mikrowellen Waffen

In meiner kleinen Serie mit Waffentechnik, die noch keiner kennt, möchte ich heute die Mikrowellen Waffen vorstellen. Auch diese Waffe wird, wie LRAD, zur Abwehr von aufständischen Demonstranten eingesetzt werden, in dem ein gebündelter Strahl mit Mikrowellen gezielt auf den Aufständigen gerichtet werden.

Diese Funktionsweise gleicht der der Mikrowelle, die wir alle in unseren Küchen haben. So wie ich diese Waffe verstanden hab, dringt dieser Strahl etwa 17 Millimeter tief in die Haut ein und erwärmt diese auf unangenehme 44 Grad Celsius, was durchaus zu leichten Verbrennungen führen könnte, wenn man diesem Strahl mehrere Sekunden ausgesetzt sein sollte.

Leider ist zu diesem Thema noch nichts im deutschsprachigen Raum zu finden, deswegen leider nur Videos mit englischem Kommentar. Das erste Video gleicht schonwieder fast einer Werbung, irgendwie klar, will man das sicher in die Demokratische Welt verkaufen. Das zweite Video schaut mehr nach einem Ausschnitt aus einer Reportage aus.

„This Will Burn You Alive” (4 Minuten)

 

„Vehicle-Mounted Active Denail System (V-MADS)” – (4 Minuten)

Advertisements