holliorc

Startseite » Geschichte » Geschichte #27

Geschichte #27

(50 Minuten)

Bush

Auch eine ganz nette Familie. Das öffentlich-rechtliche Material lässt zu wünschen übrig. Zwei Präsidenten, die Amerika in unfassbares Glück gestoßen haben, oder?

ARD – „Die Story – Georg W. Bush und die Öl-Mafia“ (44 Minuten)

 

Weitere Fakten der Familie Bush:

Georg Bush (erster Präsident) war von 1976 bis 1977 CIA-Direktor (in der ARTE-Dokumentation „Die Geschichte der CIA“ – Im dritten Teil ab 33:50)

Georg Bush (erster Präsident) und sein Sohn Georg W. Bush (zweiter Präsident) haben Geschäfte mit der Familie bin Laden gemacht, siehe Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Salim_bin_Laden)

Die Geschäfte vom Großvater Prescott Bush (war Direktor der „Union Bank“ und soll von Amerika Geldgeschäfte mit dem dritten Reich gemacht haben) wurden in der JFK-Verschwörungstheorie (ab 47:50 etwa 10 Minuten) aufgegriffen. Ansonsten gibt’s von dem nicht viel zu finden.

Marvin Bush, jüngerer Bruder von Georg W. Bush, war Sicherheitsbeauftragter des WTC am 11.09.2001. (ORF in der 9/11-Dokumentation)

Bei der ersten Präsidenten-Wahl war ein anderer (?) Bruder Senator in Florida, als es dort zu den Unregelmäßigkeiten bei der Präsidentschaftswahl 2000 gekommen ist. Michael Moore ist in den ersten Minuten seines Films „Fahrenheit 911“ darauf etwas genauer eingegangen!

Advertisements