holliorc

Startseite » Unsere Meiden » Unsere Medien #3

Unsere Medien #3

(15 Minuten lesen, schauen und ggf. installieren)

Cahoots

Ist eine Browser-App für „Morzilla Firefox“ oder „Google Chrome“, welches euch bei surfen anzeigt, welche Medienvertreter mit welchen Organisationen verbunden sind. Als Anlass für die Entwicklung, wurde der Ausschnitt „Medien Netzwerke“ aus der vorletzten „Die Anstalt“ Sendung des ZDFs, welche ich bereits bei „Unsere Medien #1“ verlinkt hatte, genommen. Wird auch in dem Video erzählt.

Geht innerhalb von Sekunden zu installieren und funktioniert. Ein Muss für jeden, der gerne hinter die Kulissen schaut.

Hier geht’s zum Download: http://cahoots-extension.github.io/

Kurze Videoeinleitung gab es auch (5 Minuten)

 

An dieser Stelle möchte ich noch auf etwas anderes hinweisen, ich muss einmal eine Lanze FÜR die öffentlich rechtlichen Medien brechen!

Für die Themen die ich bisher unter „Geschichte“ und „Nahrung“ behandelt habe, konnte ich meist auf Sendungen der GEZ-Medien (ARD, mit angeschlossenen Sendeanstalten; ZDF; 3SAT; ARTE usw., aber auch Deutschland Funk) zurückgreifen und so die unglaublichsten Wahrheiten aufzeigen, auf denen sich die „Verschwörungstheoretikern“ beziehen. Die GEZ-Medien erzählen uns alle Wahrheiten, ALLERDINGS immer NUR EIN MAL (!) und wenn du diese Sendung dann nicht direkt gesehen hast, dann bleibst du „Blöd“. Gut, das es YouTube gibt und dort die Sendungen auch im nachhinein und wiederholbar abgerufen werden dürfen. Vermutlich ist man aber dabei, uns auch diese Möglichkeit zu nehmen, uns weiterzubilden. Ob wohl das Freihandelsabkommen ACTA, in dem das Urheberrecht komplett über den Haufen geworfen werden sollte, von der EU abgelehnt wurde, ist der Inhalt von ACTA 1:1 in TISA oder TTIP wieder aufgenommen worden. Links zu den Unterschriftensammlungen gegen TTIP und TISA sind auf meiner Startseite zu finden.

