holliorc

Startseite » Geschichte » Geschichte #26

Geschichte #26

(35 Minuten lesen und schauen)

Freihandelsabkommen NAFTA

Wer noch immer denkt, dass die Freihandelsabkommen TTIP, TISA oder wie sie sich noch nennen, etwas „Gutes“ für die Bürger der „Europäischen Gemeinschaft“ bringen werden, sollte sich mal anschauen, was es für die Menschen in Mexiko bedeutet, dem Freihandelsabkommen NAFTA unterworfen zu sein.

Hier nur ganz kurz die „Deutsche Welle“ (2 Minuten)

 

ARTE etwas ausführlicher zu NAFTA und den Folgen (29 Minuten)

(Nachtrag 03.01.2015 – Video wurde gelöscht – Leider nicht wiedergefunden!)

Bei 8:27 erzählt Bill Clinton, dass NAFTA viele, gutbezahlte Arbeitsplätze schaffen wird. Denselben Mist höre ich immer, wenn von TTIP oder TISA gesprochen wird!

Bei 7:00 wurde eine Firma angesprochen, die gentechnisch Veränderten Mais anbaut, aber der Name der Firma wurde nicht genannt. Ich kenne aber nur eine Firma, die genau so arbeitet. Bei 21:39 wurde dann MONSANTO per Namen erwähnt. Denen, die meinen Blog verfolgen, sollte langsam mal ein Licht aufgehen!

Ansonsten Schweigen im Walde. Nicht nur, dass auf YouTube von den Medien nichts weiter zu finden ist, sondern zu diesem Thema auch anderes Material „verdunstet“ ist. Alex Jones spricht aber auch noch mal über das Thema (comming soon!)

 

Advertisements