holliorc

Startseite » Geschichte » Geschichte #21

Geschichte #21

(10 Minuten lesen und schauen)

Carl Friedrich von Weizäcker

Älterer Bruder des Alt-Bundespräsidenten Richard von Weizäcker. Neben Heisenberg und Hahn, Physiker am „Uranprojekts“, zur Erforschung der Kernspaltung („Hitlers Atombombe“), aber auch Friedensforscher und Philosoph. Wurde mit Preisen überhäuft. Mehr Daten zu dieser Person können auf Wikipedia eingesehen wwerden: (http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Friedrich_von_Weizs%C3%A4cker)

Ich hatte im Artikel zu den „Georgia Guidestones“ ein Video, in dem am Ende ein Zitat von eben Carl Friedrich von Weizäcker zu lesen war. Ich bin durch Zufall auf ein kurzes Video gestoßen, in dem Auszüge aus dem angesprochenen Buch vorgelesen werden.

Auszug aus seinem Buch „Der bedrohte Frieden“ von 1983. (Von 1:00 bis 6:00 – Der Anfang und die letzten Sekunden driften etwas ab und haben mit dem Buch nichts gemeinsam.) (5 Minuten):

Advertisements