holliorc

Startseite » Geschichte » Geschichte #19

Geschichte #19

(25 Minuten)

Freihandelsabkommen TISA und CETA

Ich muss zugeben, dass ich bei den Themen TTIP, TISA, CETA, TAFTA usw. auch geschlafen hab, aber in den Nachrichten wurden diese Themen immer nur nebenbei erwähnt und immer als was Gutes verkauft. Die Fakten werden meist nur einmal in den Sendungen gezeigt, die dir zu anstrengend sind. Hast du diese dann nicht gesehen, selber schuld. Aber noch gibt es ja YouTube, NOCH!

Hier erst mal eine kleine „Verschwörungstheorie“, die die Fakten von TISA nett und anschaulich aufzeigt.

Handelsabkommen TISA (6 Minuten)

Da kein Sendelogo zu sehen war und niemand den Typ kennt, der da gequatscht hat, ist es eine „Verschwörungstheorie“. Aber vergleich das mal mit den Reportagen der öffentlich-rechtlichen Medien!

ARD – Plusminus – Über TISA (7 Minuten)

ZDF – heuteshow – Kurz und knapp über Freihandelsabkommen (2 Minuten)

(Nachtrag 02.02.2015 – Video wurde als „Privat“ markiert! – Wiedergefunden!)

(11.08.2015 Video ist nun endgültig gelöscht worden!)

Vielmehr war dann aber auch nicht mehr zu finden, warum auch?


Hier nochmal eine kurze „Verschwörungstheorie“ über das Freihandelsabkommen CETA (4 Minuten)

Mit den genannten Freihandelsabkommen wird all das mit Füssen getreten, was sich unsere Eltern und Großeltern mühsam erkämpft haben. Zwar wird sich am Tag, wo die Abkommen unterzeichnet sind, nicht gleich alles ändern, aber im Jahre 2025 werden wir schon sehr deutlich spüren, was man uns damit alles eingebrockt hat. Da die Verhandlungen weit vorangeschritten sind und es, durch Unwissenheit des Volkes, kaum Proteste gibt, muss man davon ausgehen, dass hier in den nächsten Wochen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Deswegen auch wieder (schon vorab) bei Geschichte einsortiert!


Nachtrag 17.10.2014

Vergleiche bitte mit Freihandelsabkommen TTIP und Freihandelsabkommen NAFTA


Nachtrag 25.01.2015

Auch gegen TISA werden grade Unterschriften gesammelt, hier kannst auch du dich dagegen wehren: http://www.change.org/p/eu-kommission-deutscher-bundestag-tisa-abkommen-stoppen


Nachtrag 11.08.2015

Am 10.10.2015 soll es eine weitere Großdemonstration gegen TTIP in Berlin geben – Genaueres werde ich zu gegebener Zeit verlinken!

Advertisements