holliorc

Startseite » Geschichte » Geschichte #17

Geschichte #17

(135 Minuten lesen und schauen)

Operation AJAX und Operation GLADIO

Zwei Themen auf einmal, weil dieses Wissen ein „Nice to have“ ist.

Diese beiden Operationen werden  in verschiedenen „Verschwörungstheorien“ aufgegriffen. Da man, wenn man sich nur mit den „Verschwörungstheorien“ beschäftigt, diese beiden Operationen ins Reich der Phantasie abschieben könnte, hier die Fakten, aufgearbeitet durch die öffentlich-rechtlichen Medien.


 

 

Operation AJAX

Wie man den Iran in den 1950er destabilisiert hat, um seine Interessen (Öl) durchzusetzen.

ZDF info – (45 Minuten – gelöscht!)

(Nachtrag 01.03.2015 – Video wurde gelöscht und wurde leider nicht wieder gefunden. Auf die schnelle, habe ich auch nichts anderes in deutscher Sprache gefunden. Thema wird von mir zu einem späteren Zeitpunkt neu aufgearbeitet!)

 

Operation GLADIO

Wie die NATO Bombenattentate auf ihrem EIGENEN Gebiet durchgeführt hat.

ARTE (84 Minuten)

(Nachtrag 01.03.2015 – Auch dieses Video wurde gelöscht, aber dieses habe ich wiedergefunden!)

 

Unglaublich? Aber wahr!

Advertisements