holliorc

Startseite » Geschichte » Geschichte #10

Geschichte #10

(50 Minuten lesen und schauen)

Rockefeller

Phönix „Die Rockefeller Saga“ – Eine (vermutlich Amerikanische) Dokumentation zu einer schrecklich netten Familie

(Nachtrag 03.01.2015 – Video wurde gelöscht – Wiedergefunden)

ACHTUNG: Enthält 3-5 Aufnahme Fehler, die etwas nerven! (45 Minuten)

Gründer und Besitzer von Standard Oil und hatten nach der Zerschlagung der Firma aber in allen daraus entstandenen Gesellschaften Anteile und „Strohmänner“ in den Aufsichtsräten. Bauherr und Besitzer Rockefeller und Lincoln Center in New York, Spender des Geländes „Rockefeller Plaza #1“ (UN Hauptquartier). Einer hatte die Idee des „World Trade Centers“ und war an dessen Bau beteiligt. Sein Bruder war Politiker im New Yorker Stadtrat und hat da noch vor Baubeginn 40 Stockwerke für die Regierung angemietet und wird danach Vizepräsident unter Gerald Ford. Irgendwann man einen Streik blutig niederschlagen lassen. Die haben den amerikanischen Traum gelebt und leben ihn noch weiter.

Saubermänner und Menschenfreunde, wie man sie sich vorstellt. Oder?

Advertisements