holliorc

Startseite » Nahrung » Nahrung #5

Nahrung #5

(125 Minuten schauen und lesen)

Aspartam in Kaugummis

Wenigstens wurde dieses Thema mal vernünftig von den Mainstream Medien aufgegriffen!

Wobei ich anzumerken habe, dass sich an dieser Stelle etwas wiederholen wird: Pestizide von Monsanto, aber macht nix, dass MUSS man immer wieder sehen, um es zu verstehen. Das eigentliche Thema, welches ich in diesem Artikel ansprechen wollte ist NutraSweet (=Aspartam; =E951) dessen Herstellerfirma jetzt wohl auch Monsanto ist. Dieses Thema behandelt der mittlere Teil dieser Dokumentation sehr gut und zum Ende hin beschäftigt sich diese umfangreiche Doku mit verschiedenen hormonell wirkenden Kunststoffen. Dem dritten Thema wollte und werde ich nochmal einen eigenen Artikel widmen.

Was ich bis zur dieser Dokumentation noch nicht verstanden hatte, ist das Thema „Grenzwerte“ von irgendwelchen „Stoffen“ und wie diese festgelegt werden und vor allem vom wen. Es ist wichtig zu verstehen, wie unsere Zulassungsbehörden arbeiten, um zu verstehen,  warum unsere Nahrung so ist, wie sie ist. UNGESUND! Also hier mal die Öhrchen ganz spitz gemacht. Einer der wichtigsten Dokumentationen, die ich bisher in meinem Blog verlinkt habe.

Arte – „Unser täglich Gift!“ (120 Minuten)

