holliorc

Startseite » Allgemein » Geschichte #1 – Der unendliche Krieg der USA (Neuauflage!)

Geschichte #1 – Der unendliche Krieg der USA (Neuauflage!)

Der unendliche Krieg der USA

(10 Minuten lesen und schauen)

Es geht in diesem Artikel um den unendlichen Krieg der USA, der 1800 begann und seit dem nicht zu Ende gegangen ist. Sicherlich haben die Gegner immer wieder gewechselt und verschiedene Auseinandersetzungen haben unterschiedlich lange gedauert, aber es ging immer nur darum, die Interessen der USA in der Welt durchzusetzen.

1800-1900 (3 Minuten)

 

1900-2010 (3 Minuten)

 

Die fehlenden letzten Jahre muss man sich jeder selber zusammensuchen. Eine vollständige Liste habe ich bisher nicht gefunden und möchte keine selber erstellen. Zu verschiedenen Kriegen, bzw. einigen Teilbereichen, werde ich Artikel ausarbeiten, aber auch hier werde ich mich einer vollständigen Ausarbeitung entziehen.

Ich war seit Längerem der Meinung, diesen Artikel etwas umzubauen, bzw. neu zu gestalten, da dieser ursprünglich aus 2 Teilen bestanden hatte. Der erste Teil ist in einem anderen Artikel (Atomwaffentests) aufgenommen worden und der zweite Teil wurde bisher nicht beachtet.

